Information for

Logo VIS

Veranstaltung: Kids Week | Digitale Spielewelt. Ich baue mein eigenes Flash-Computerspiel!

30.10.12 09:00

Ort: Universität Stuttgart, Universitätsstraße 38, 70569 Stuttgart, Erdgeschoss, Raum 0.452

Wie jedes Jahr bietet der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. ein spannendes und erlebnisreiches Herbstferienprogramm an, bei dem sich auch diesmal unser Institut mit einem Workshop beteiligt. Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen.


Ich baue mein Flash-Computerspiel!

Flash-Games machen viel Spaß, wenn man sie spielt! Aber es ist noch viel spannender und aufregender zu erfahren, was dahinter steckt. Bei uns lernst Du die Technologie hinter den Spielen kennen und kannst dann loslegen, um Dein eigenes Flash-Game zu programmieren.

Zeit:


Dienstag, 30.10.2012, 9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Teilnehmerzahl:


20 Kinder

Alter:


12 – 14 Jahre

 


Anmeldung

Wer dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig anmelden unter:
Telefon: 0711/216 2004
E-Mail: post@kinderfreundliches-stuttgart.de

Der Besuch der Veranstaltungen ist für die Kinder kostenfrei.