Projekt-Tag

V 38.03
Universitätsstr. 38
Download als iCal:

Zu Beginn des Sommersemesters findet der halbjährliche Projekt-Tag statt. Hier präsentieren die Studierenden der Informatik, die im letzten Semester eines der unten aufgelisteten Projekte absolviert haben, auf Postern in einer Art kleiner Konferenz ihre Projekte. Damit wollen wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, was unsere Studierenden geleistet haben, Ideen für weitere Projekte anstoßen und den Studierenden die Möglichkeit geben, sich schon im Vorfeld eines anstehenden Projektes zu erkundigen, was da so gemacht werden kann.

Alle Studierenden sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlichst dazu eingeladen.

Folgende Projekte werden auf Postern vorgestellt:

• Projekt-INF (BSc Informatik – PO 2012)
  • Bachelor-Forschungsprojekt (BSc Informatik, Softwaretechnik, Medieninformatik – alle PO 2017)
  • Fachstudie (BSc Softwaretechnik, Medieninformatik – PO 2012 und 2014)
  • Studienprojekt (BSc Softwaretechnik, Medieninformatik – alle POs)
  • Data Science Projekt (BSc Data Science – alle POs)
  • Entwicklungsprojekt (MSc Softwaretechnik)