Abteilung Intelligente Systeme umbenannt in Computer Vision

5. Februar 2021 /

Die "Abteilung Intelligente Systeme" unter der Leitung von Prof. Andrés Bruhn wurde kürzlich in "Abteilung Computer Vision" umbenannt. Mit Forschungen in den Bereichen Bewegungsschätzung (optischer Fluss, Szenenfluss), geometrische Computer Vision (Stereorekonstruktion, Shape from Shading) und mathematische Optimierung (Variationsansätze, neuronale Netze) liegt der Schwerpunkt der Gruppe bereits seit ihrer Gründung im März 2012 auf dem Bereich Computer Vision.

Neben Prof. Bruhn als Gruppenleiter besteht die Computer Vision Gruppe derzeit aus drei Promotionsstudierenden, einem Systemadministrator und einer Sekretärin. Darüber hinaus ist die Gruppe am Transregio-Sonderforschungsbereich "Quantitative Methods in Visual Computing" (SFB-TRR 161) und der International Max Planck Research School for Intelligent Systems (IMPRS-IS) beteiligt.